Unvergessen Belle Startseite Über Uns Kiyuga

Mein Name ist Annett Voigt. Ich bin 1987 im schönen Sachsen-Anhalt geboren. Ein Herz für Tiere habe ich bereits seit meiner Jugend. Schon immer war es mein sehnlichster Wunsch einen eigenen Hund zu bekommen. Leider wurde dieser Traum erst im Alter von 19 erfüllt, als ich meinen Holländischen Schäferhund Cliff von einem Bekannten bekam.

Von da an zog Cliff mit mir von Studienabschnitt zu Studienabschnitt. Zusammen mit ihm hab ich viele lustige Sachen erlebt. Wir waren sehr aktiv im Hundesport unterwegs (VPG, Agility und Obedience), kannten aber auch relativ schnell jeden See in der Umgebung.

Immer mehr beschäftigte ich mit verschiedenen Ausbildungsmethoden und machte dabei leider nicht nur gute Erfahrungen. Ich besuchte zahlreiche Seminare und entwickelte mich vor allem im Training mit vielen Kursteilnehmern immer weiter, denn Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander. Seit einiger Zeit bin ich nun als Trainer in dem Bereichen Welpenspiel/Basisausbildung/Agility/Obedience/Dummy aktiv.

Positive Bestärkung und die Beachtung verhaltensbiologicher Grundsätze sind mir dabei besonders wichtig.